Direkt zum Hauptbereich

Die Siegerfaust lässt grüßen!



Am 14.10. waren wir schon um 7.30 Uhr auf dem Weg, um unsere nächsten Gegner anzutreffen: KSC ASAHI Spremberg und der Saarower VSV.

Das erste Spiel beginnt mit uns und dem Saarower VSV. Das relativ neu zusammengewürfelte Team zeigte bereits beim Einspielen starke Angriffe über die Mitte. Uns war bewusst, dass wir heute etwas mehr zeigen mussten als am vorherigen Spieltag. Der Motor lief heiß...
Es folgte viel Stimmung auf dem Feld sowie von Außen. Ein paar Unstimmigkeiten machten sich bemerkbar, aber wir spielten mit der Nase oben. Und siehe da! Den ersten Satz haben wir in der Tasche mit 25:21.
Man könnte sagen, mit diesem Mut können wir uns den zweiten Satz holen, aber nichts da. Unsere Aufgaben geben nicht viel her außer einen Punkt für die anderen. Franzi fischt die pflegebedürftige Annahme aus dem Netz, doch der darauffolgende Angriff führt leider nicht zum Punkt. Die bereits erwähnten Angriffe über die gegnerische Mitte haben uns dann doch ein paar mal erwischt und wir geben den Satz mit 19:25 ab.

Der dritte Satz erscheint wie ein glatter  Durchmarsch. Wir haben die Energie aus dem 1. Satz genommen und kräftige Mittelangriffe von Sophie und Stephie schalteten die Annahme des Gegners aus. Die Sicherung funktionierte flott und wir holen routiniert die Punkte. 25:15

Plazierte Angriffe von Marie holen uns im vierten Satz einige Punkte und mit Stephies Legern scheinen die Saarower Mädels nicht ganz klar zu kommen.. Ronja sorgt für eine spektakuläre Aufschlagserie. Beide Teams verbrauchen beide Auszeiten, schließlich wurde jeder Ball stark umkämpft. Nach eigentlicher Führung fehlt uns noch ein Funken mehr Durchsetzungvermögen und Saarow zieht mit guten Aufschlägen davon. 22:25

Ab in den Tiebreak!

Wir sind zurück auf unserem Niveau. Lucie und Lina rocken die Abwehr. Franzi spielt exzellente Pässe und der Angriff macht den Spielzug zu. Der Durchmarsch hebt die Stimmumg auf ein Ultimum und der Sieg wird greifbar. Es steht 14:7 für uns. Sophie geht zum Aufschlag. Sie wirft an, schlägt und legt der Libera ein knallhartes Ass vor die Füße. 

Der erste Sieg in der BBL war da und wir feierten ihn dementsprechend!


Nun ein Spiel Pause. Manche sehen sich das Spiel zwischen Saarow und Spremberg an. Andere genossen das wohl letzte sommerliche Wetter dieses Jahres draußen.
Der Saarower VSV gewinnt das Spiel mit 3:1.

Die Aktionen des KSC ASAHI Spremberg haben uns erstmal nicht großartig beeindruckt. In Form eines sehr schlechten Ergebnisses (16:25) wurde diese Einstellung schnellstens bestraft.

Schnell drehen wir den Spieß um und man kann sagen, dass wir siegessicher durch das Spiel marschieren. Nicole zeigt gute Blocks. Der Gegner hat viele Probleme mit.. naja ..allem. Wir spielen weiter nach dem Motto "immer rauf da". Solide Annahmen und Abwehr ermöglichen ein schnelles und abwechslungsreiches Spiel. Der Motor macht es taktisch spannend! Wir gewinnen den zweiten, den dritten und zu guter Letzt auch den vierten Satz. 
Unsere Euphorie ließ sich nicht in Grenzen halten, jedoch machte sich auch die Erschöpfung breit. 

Zwei grandiose Siege durften wir nun Stolz wie Bolle mit nach Hause bringen. Mit viel Einsatz, Laune und wesentlich besserer Kommunikation haben wir uns durch die Spiele gebracht und gezeigt was der mega-Motor auf dem Kasten hat. Vielen Dank auch an die tatkräftige Unterstützung von unseren exzellenten Fans, die den weiten Weg auf sich genommen haben. 

Der nächste Spieltag ist am 11.11. in Brandenburg. Kommt vorbei, wenn ihr euch die beiden Spiele nicht entgehen lassen wollt! Auch beim nächsten Heimspieltag am 18.11. zählen wir auf eure Unterstützung!!!

Dabei waren: Ossi, Thommy, Marie, Stephie, Franzi, Sophie, Ronja, Nicole, Nici, Lina, Lucie und Janina.

-Eure ersten Damen




Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Aus, aus, das Spiel ist aus.

Die Stimmung ist am Nullpunkt. Die Gesichter ausdruckslos. Die Blicke leer. Gelegentlich tropft eine Träne herunter. Die Schultern hängen. Irgendwo kullert langsam ein Ball über den Boden, bevor er irgendwann in einer Ecke liegenbleibt. Der informierte Leser hat erkannt: Hier kann es nur um eine Beschreibung des kommenden Saisonstarts in der Brandenburgliga gehen. Denn es fehlt eine Mannschaft, eine Mannschaft, die nicht auf dem Auf- oder Abstiegsplatz stand. Eine Mannschaft, bekannt für ihren Kampfgeist, ihre Willenskraft, ihre nachahmungswürdigen Schiedsrichterleistungen, ihre Eleganz und ihre bemerkenswerten Aufwärmungschoreographien: Motor Hennigsdorf I meldet sich aus dem Spielbetrieb ab. Und das nach dem besten Saisonergebnis, das die Mannschaft je einfahren konnte: einem vierten Platz in der Brandenburgliga. Man soll halt gehen, wenn es am schönsten ist. Es zeichnete sich bereits in der vergangenen Saison ab. Wir waren zu wenig Spielerinnen, um Ausfälle aufgrun

Wir sind eeeeein Team! … und schön!

Ein strahlend schöner Wintertag im Januar und natürlich haben wir nichts Besseres vor, als uns im altehrwürdigen Motordrom zum nächsten Punktspieltag in der Landesklasse Nord zu treffen. Abgesehen davon, dass es in dieser Halle nicht so laut wird, erwies sie sich aufgrund der großzügigeren Platzverhältnisse als weitaus kinderfreundlicher als die ebenfalls bekannte Biberhalle (Bewerbungen auf den Job als BabysitterIn bitte an den Abteilungsvorstand, Arbeitszeit circa acht Samstage pro Saison). Fachkräftemangel ist ja nun in Deutschland kein unbekannter Begriff und auch uns hat es erwischt.  Ani aalt sich noch immer in der Sonne (siehe Spielbericht vom letzten Wochenende), Anne krank,  Betti und Racine verletzt, Janine und Patti arbeitstechnisch unterwegs – da wird es schon langsam  mau. Also musste Zeisi ganz tief in die Trickkiste greifen… So sah denn unsere Mannschaft folgendermaßen aus: Effi – wie immer der Kopf der ganzen Bande und Herrin über Gut und Böse. Mella (Ma

Knappe Besetzung = knappe Spielkünste? Von wegen!

Einer für alle – alle für einen E in aufregender Spieltag gegen die Landesligisten Werderaner VV und VC Fortuna Kyritz stand an. Die Hinfahrt - man könnte beinahe von einer Hinreise sprechen, da die Fahrtzeit 1:15 h betrug - wurde am 22.02. früh morgens angetreten. Dementsprechend waren die meisten von uns noch ziemlich müde, aber trotzdem gut gelaunt, als wir durch kuriose Ortschaften wie Dabergotz, Kerzlin oder Bückwitz fuhren und auch einen Blick auf die Dosse erhaschen konnten. Man sollte vielleicht noch erwähnen, dass sich die geringe Besetzung unseres Teams in den letzten Wochen nicht gerade verbessert hatte. Somit bestand das angereiste Team aus unserem Trainer Zeisi, Edel‑Fan Norbert und uns 7 Spielerinnen, unter denen sich keine feste Passspielerin befand. Zugegeben waren das nicht die allerbesten Voraussetzungen, aber wir gingen den Spieltag unvoreingenommen und motiviert an. Also hieß es nach Ankunft im nördlichsten Standort der Landesliga, im abgelegenen Kyr